NewsTermine & EventsBlogNachhaltigkeit

FRANK B.trifft – Der Podcast für Solingens Wirtschaft // Folge 16: Robin Schmahl zum Thema: Insolvenzen durch UMDENKEN abwenden

21. Mai 2021

„Die Helfer in der Krise“ – Neue Serie bei „Frank.B. trifft“, dem Podcast für die Solinger Wirtschaft! In dieser Podcast-Serie sprechen wir mit denjenigen, die für Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wichtige Helfer in der Krise sind. Insolvenzverwalter, Wirtschaftsprüfer, Steuer- und Rechtsberater sind momentan mehr denn je gefragt. Die Unternehmerlandschaft, Selbständige aber auch Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sind besonders hart von der aktuellen Corona-Krise betroffen. Wie schwer sich sowas auf das Geschäft auswirken kann, haben wir in unserer letzten Serie beleuchtet. Nun sprechen wir mit denen, die in der Corona-Krise begleiten und helfen, die gemeinsam mit den Betroffenen umdenken, um die Unternehmen und die Jobs sicher durch die Krise zu bringen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Egal ob für große oder kleine Unternehmen, Selbstständige oder die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, alle stehen aktuell noch immer vor schwierigen Situationen. Kurzarbeit, Jobverlust, Insolvenz oder gar die Unternehmensschließung waren für viele eine Herausforderung in den letzten 14 Monaten bzw. werden vielleicht vor dieser Herausforderung noch stehen müssen. Das bedeutet aber nicht immer, dass man den Kopf in den Sand stecken muss. Die „Helden im Hintergrund“ unterstützen mit Ihrer Expertise und begleiten die Betroffenen aktiv durch „ihre“ Corona-Krise. Wie sich der Arbeitsmarkt in der letzten Zeit verändert hat und wie Rechtsanwalt Robin Schmahl (Fachanwalt für Arbeits- und Insolvenzrecht) und sein Team die Betroffenen durch die Krise begleiten, erfahrt ihr in unserer neusten Folge!