NewsTermineKrisenserviceNachhaltigkeit

FRANK B.trifft – Der Podcast für Solingens Wirtschaft // Folge 17: Alexander Goldberg zum Thema: Digital ist Anwalts Liebling!

23. Juni 2021

Diesmal sprechen wir in dieser Podcast-Serie mit denjenigen, die für Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wichtige Helfer in der Krise sind. Insolvenzverwalter, Wirtschaftsprüfer, Steuer- und Rechtsberater sind momentan mehr denn je gefragt. Die Unternehmerlandschaft, Selbständige aber auch Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sind besonders hart von der Corona-Krise betroffen.

Die Corona-Pandemie ist der Beschleuniger für die Digitale Transformation! Eigentlich war die Digitalisierung schon immer ein wichtiges Thema in unserer Gesellschaft, aber durch die Pandemie mussten Unternehmen, Vereine, Institutionen oder auch Privatpersonen schnell #UMDENKEN und ihre (Geschäfts-)Prozesse anpassen. Persönliche Treffen, Mitgliederversammlungen oder Geschäftsreisen können nicht mehr wie gewohnt stattfinden. Auf einmal musste man sich mit Begriffen wie Videokonferenz-Tool Zoom oder Microsoft Teams auseinander setzen, ebenso waren die Umstrukturierungen in Unternehmen, damit die Mitarbeiter:innen im Homeoffice arbeiten können, schneller da als manch einem lieb war. In unserer Gesellschaft gibt es Fachanwälte für IT-Recht, die sich genau mit solchen Themen in ihrer täglichen Arbeit beschäftigen und beratend zur Seite stehen. Denn neben all diesen Veränderungen verbergen sich auch Risiken; der Datenschutz muss eingehalten werden. Wie all das Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht Alexander Goldberg in den letzten Monaten erlebt hat und was er in seiner Funktion als Berater allen mit auf den Weg geben kann, erfahrt ihr in unserer neusten Folge!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden