NewsTermineKrisenserviceNachhaltigkeit

BusinessBreak Stellenportal Solingen – Jetzt zum nachhören

3. September 2021

Am 27.08.2021 fand das BusinessBreak des Stellenportal Solingen & Region via Videokonferenz statt. Das Thema diesmal:  „Die Nachhaltigkeitsziele 2030 (SGDs) sind in aller Munde, aber was heißt das konkret für Ihr Unternehmen?“

Welche Anforderungen kommen – insbesondere im Hinblick auf die Berichterstattungspflicht – im Kontext der Nachhaltigkeitsziele auf Unternehmen zu? Und wie können sich Unternehmen jetzt schon darauf vorbereiten?

Diesen Fragen haben sich die Impulsgeber:in Frau Gudrun Engelhardt von der B.A.U.M Consult GmbH und Herr Jens Teubler vom Wuppertal Institut gewidmet. Es wurde diskutiert, welche Anforderungen auf Unternehmen (insbesondere im Hinblick auf die Berichtserstattungspflicht) im Kontext der Nachhaltigkeitsziele zukommen werden und wie sich Unternehmen bereits schon jetzt darauf vorbereitet können.  Zudem gab es Tipps, wie der „ökologische Fußabdruck“ eines Unternehmens verbessert werden kann.

Für alle, die das BusinessBreak verpasst haben oder die Vorträge nochmals anhören wollen, steht die Aufnahme der Veranstaltung ab sofort online zur Verfügung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Titelbild:(c)anncapictures/pixabay