NewsTermineKrisenserviceNachhaltigkeit

Solingen.Business-Kubus in der Gläsernen Werkstatt

28. Oktober 2022

Einen Kubus zum Thema „Solinger Holz“ findet man in der Gläserne Werkstatt auf der Hauptstraße in der Klingenstadt Solingen. Solingen.Business hat einen Gemeinschaftsstand dazu initiiert: mit dabei sind die jungen Unternehmer Marius Anger von Varuta und David Baltus von Fuchstool aus Solingen.

Neben diversen Produkten aus Solinger Holz, die von Fuchstools zum Verkauf angeboten werden, wird auch das Projekt „Holz aus Solingen – von uns, für uns“ von Solingen.Business präsentiert. Das Startup Varuta beteiligt sich mit ihrem selbst entwickelten nachhaltigen Dünger, der aus einer Proteinquelle auf Insektenbasis hergestellt ist. Mit diesem Dünger sind die Hochbeete die aus Solinger Holz produziert und u.a. die Solinger Innenstand schmücken, gedüngt.

Vor Ort kann man aber auch die Frühstücksbrettchen aus Solinger Holz erwerben. Eine Idee von Solingen.Business in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Fuchstools. Auf den Brettchen ist auf der Rückseite der Herkunftsort des Baumes (Stadtteil und Koordinaten) gelasert.

Text: (C) Solingen.Business

Foto: (C) Bastian Glumm