NewsTermine & EventsBlogNachhaltigkeit

Wir sind Mitglied im Plastic Fischer Club!

25. April 2022

Damit unterstützen wir Plastic Fischer dabei, Plastik aus Flüssen in Asien zu filtern, bevor dieses ins Meer gelangt. Jedes Jahr gelangen zwischen 4,8 bis 12,7 Millionen Tonnen Plastik ins Meer, das entspricht ungefähr einer Lkw Ladung pro Minute! Über 80% von diesem Plastik gelangen über asiatische Flüsse ins Meer, bevor es sich in den Ozeanen verteilen kann.

Um dieses Problem anzugehen, entwickelte Plastic Fischer verschiedene Lösungen, die einfach und kostengünstig vor Ort produziert werden um direkt zum Einsatz zu kommen. Das Plastik, welches durch eine TrashBoom gestoppt wurde, wird anschließend herausgefischt, gesäubert, getrocknet und nach dem Sortieren je nach seiner Beschaffenheit recycelt oder in die thermische Verwertung gegeben. Dabei arbeitet Plastic Fischer fast ausschließlich mit der Bevölkerung direkt vor Ort zusammen um Arbeitsplätze zu schaffen und einen sozialen Impact zu erzeugen.

Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Verantwortung sind auch uns wichtig, weshalb wir uns freuen in Plastic Fischer einen Partner gefunden zu haben, der unsere Philosophie teilt und mit dem wir uns auf eine nachhaltige Zusammenarbeit freuen können!

Quelle: (C) Plastic Fischer