suche
NewsTermineSchülerforschungszentrumNachhaltigkeitNewsletter

Wirtschaftsjunioren Solingen helfen vor Ostern die „Tafel-Lager“ zu füllen

26. Februar 2024

Im letzten Jahr starteten die Wirtschaftsjunioren Solingen ein neues Format. Mit der Aktion „Kauf-1-Mehr“ möchten sie die Solinger Tafel unterstützen. Die Mitglieder des Vereins motivieren dabei Supermarkt-Kund:innen eine Packung Nudeln, eine Dose Bohnen oder ein Duschgel mehr zu kaufen und diesen zusätzlichen Artikel anschließend in ihre Spenden-Boxen zu legen. Diese werden im Anschluss bei der Tafel abgeliefert.

„Die zwei Aktionen im vergangenen Jahr wurden sehr gut von den Solinger:innen angenommen und viele haben uns und vor allem die Tafel unterstützt“, sagt Kreissprecher David Viehweger.

95 Kisten randvoll mit haltbaren Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Babynahrung kamen bei der letzten Aktion im Dezember zusammen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Mal wieder zum REWE am Grünewald kommen dürfen. Dort fand schon die erste erfolgreiche „Kauf-1-mehr“-Aktion statt“, sagt Pascal Nass, Leiter des verantwortlichen Arbeitskreises.

Am kommenden Samstag, 02. März 2024 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr sind die Wirtschaftsjunior:innen in dem Markt an der Walter-Dodde-Straße 7 anzutreffen, um die Spenden einzusammeln.

„Wir hoffen sehr auf die erneute Mithilfe der Solinger:innen. Jede Packung oder Dose hilft, um die Lager der Tafel vor Ostern zu füllen. Gerade zu diesen großen Familienfesten ist es uns wichtig, dass es niemanden an etwas fehlt“, sagt David Viehweger.

 

Quelle: Vorstand der Wirtschaftsjunioren Solingen e.V.