Die Wirtschaftsjunioren Solingen (WJ) möchten mit ihrem Stand an den letztmaligen Erfolg auf dem Zöppkesmarkt anknüpfen und unter dem Motto „WJ Zöppi for Kids“ sich wieder ehrenamtlich für einen guten Zweck engagieren.
In enger Zusammenarbeit mit der Gemeinnützigen Gesellschaft zur Förderung des traditionellen Solinger Brauchtums UG und verschiedenen Partnern, engagieren sich auch in diesem Jahr wieder die Wirtschaftsjunioren Solingen für den Zöppkesmarkt. Mit ihrem Bierstanderlösen planen sie dieses Jahr für die Solinger Kids, die es nicht immer so leicht im Leben haben, eine tolle Zeit zu gestalten – Einfach mal nur Spielen, Spaß, Bewegung und Musik.
Dieses Jahr sind wir gegenüber der Gläsernen Werkstatt zu finden und laden alle Solinger und Besucher ein, um an unserem Bierstand für einen guten Zweck „WJ Zöppi for Kids“ ein kühles Getränke zu verzehren, so Caroline Hehl, Projektleiterin. Ziel dieser neuen Aktion „WJ Zöppi for Kids“ ist es, auch mit hoffentlich der zahlreichen Unterstützung von anderen Vereinen, einen unvergesslichen Tag voller Spaß, Spiel und Bewegung zu gestalten. Je mehr Besucher kommen und je mehr verzehrt wird, desto umfangreicher kann dieser Tag ausgestaltet werden, so Hehl.
Sofern jemand diese Aktion unterstützen oder sich beteiligen möchte, so stehen die Wirtschaftsjunioren für einen Austausch gerne zur Verfügung. Kontaktaufnahme über vorstand@wj-solingen.de
Am 10.09.2023 findet eine exklusive Veranstaltung am WJ-Getränkestand statt. Sonntag ab 11 Uhr heißt es: Unternehmer-Frühschoppen auf dem Zöppkesmarkt. Die Wirtschaftsjunioren laden die Solinger Wirtschaft ein, um bei einem Kaltgetränk und Kottenbutter miteinander ins Gespräch zu kommen und sich zu vernetzen. Zudem freuen sich die Wirtschaftsjunioren, den Präsidenten der Bergischen IHK, Henner Pasch, begrüßen zu dürfen.
„Auch dieses Jahr möchten wir wieder eine Anlaufstelle für Besucher, unsere Mitglieder und deren Familien sowie für neue Interessenten der Wirtschaftsjunioren sein“, macht Caroline Hehl deutlich.
Insbesondere der ehrenamtliche und soziale Aspekt steht bei den WJ im Vordergrund. „Alle Einnahmen, die die Wirtschaftsjunioren erzielen, kommen einem guten Zweck in Solingen zugute“, stellt WJ-Kreissprecher Christian Kern klar.
Quette: (C) WiJu Solingen